Unsere Zeitungsanzeige aus der "Neuen Woche", vom 16./17. Februar 2013

Fischfeinkost jetzt auch in Lehrte

Das Motto lautet: Einfach gesünder essen

Mitten auf der Burgdorfer Straße gibt es jetzt auch Fischfeinkost. Inhaber Ivica Rozic hat schon mit seinem Bruder Robert zusammen das Fischfeinkost Burgdorf betrieben und macht sich jetzt mit eigenem Geschäft in Lehrte selbstständig "Fischfeinkost Lehrte... einfach gesünder essen" heißt auch seine Devise und der will er alle Ehre machen. Frischfisch, Marinaden, Räucherfisch und eine Imbissstation bietet das neue Fischgeschäft, das sich sicher im Handumdrehen etablieren wird.

Ivica Rosic verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche. "Dies ist beim Einkauf von unschätzbaren Vorteil", sagt er. " Zweimal die Woche fahren er oder sein Bruder persönlich nach Hamburg und Bremerhaven auf den Fischmark, um die Waren einzukaufen. "Also direkt vom Kutter in meinen Laden. diese Fachkompetenz werden die Kunden ganz sicher zu schätzen wissen". Im Angebot hat Rozic Frischfisch aus Süßwasser, Salzwasser und Bioaufzucht. Dazu gehören verschiedenen Sorten Fischfilets wie Seelachs, Rotbarsch, Kabeljau, Lachs, Schollenfilet oder Viktoriabarsch sowie ganze Fische wie Makrelen, Forellen, Lachse, Schollen oder Kochfische wie Kabeljau und Schellfisch. Wöchentlich wechselnd will er besondere Attraktionen und Angebote beibehalten.

Im Bereich Räucherfisch sind beispielsweise Heilbutt, Makrele in verschiedenen Formen, Bücklinge, Schillerlocken, Sprotten, Stremellachs, verschieden geräucherte Lachse in Scheiben und Aal im Programm. "Mein Räucherfisch stammt vom besten Räucherer Norddeutschlands", erzählt Rozic, "auch hier kommt meine langjährige Erfahrung und Fachkompetenz zugute."

Abgerundet wird sein Sortiment mit Marinaden wie eingelegte Heringe, Bratheringe, Bratroller, Matjes in verschiedenen Sorten, Lachsbratwürstchen, verschiedene Salate und vielem mehr. Als besonderen "Leckerbissen" bietet er seine Imbissstation an. Hier werden sämtliche Fische der Frischfischabteilung zum Braten angeboten. Der Kunde kann frei kombinieren zwischen verschiedenen Sorten Fisch, unterschiedlichen Saucen und Beilagen und das frisch zubereitete Gericht auch gleich an Stehtischen verzehren.

Quelle: www.neuewoche.com